Akustiklöcher mit 6, 8 und 12 Millimeter Durchmesser:
Die Modul-Akustikdecke schluckt den Umgebungslärm. Sie kühlt und wärmt den Raum behaglich. Mit zwei unterschiedlichen Lochmustern und drei Lochgrößen kann der Bauherr die Decke nach seinen Wünschen gestalten – und das zum selben Preis.
Die Digitalisierung macht unseren Arbeitsalltag nicht nur schneller, sondern auch lauter: Elektrogeräte brummen und piepsen. In Großraumbüros ist der Geräuschpegel hoch. Die Folgen: Stress und fehlende Konzentration am Arbeitsplatz. Die Akustikdecke von Variotherm schützt den Menschen vor Schallbelastung. Zusätzlich kühlt und heizt die Decke die Räume angenehm und gesund. Das heißt: eine Decke.
Frei gestaltet – optimal gekühlt
Die 18 Millimeter starken Gipsfaserplatten gibt es ab sofort mit zwei verschiedenen Lochbildern: Mit der 8 Millimeter Blocklochung oder der 6 bzw. 12 Millimeter Flächenlochung gestaltet der Kunde die Decke nach seinen Wünschen.
Ein großes Plus bei der Variotherm Deckenkühlung und -heizung mit Akustikfunktion: Die Akustik-Löcher werden nicht durch Kühl- und Wärmeleitelemente abgedeckt und bleiben somit zu 100 Prozent aktiv. Das bringt eine geprüfte und garantierte Schallreduktion.
Warum die Variotherm Akustikdecke funktioniert
Die Akustikdecke dämpft den Schall und nimmt einen Teil der Geräusche über das Lochmuster und das Akustikvlies in sich auf. Genauer gesagt vermindert sie die Nachhallzeit im Raum: In einem geschlossenen Raum reflektieren die Schallwellen immer wieder vom Boden und von den Wänden, bis sie schwächer werden.
AkustikDecken von Variotherm:
- kühlen & heizen
- reduzieren den Geräuschpegel
- reduzieren lärmbedingten Stress
- fördern die Leistungsfähigkeit
- fördern die Konzentrationsfähigkeit
- tragen zum Wohlbefinden bei verschaffen zufriedene Kunden
Perfekt für:
- Büros
- Schulen und Kindergärten
- Musikunterrichts-und Proberäume
- Veranstaltungszentren
- Empfangshallen
- moderne Wohnbauten
- stylische Eigenheime