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Frau Daniela Schöttmer
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Digitale Tourenplanung

Digitale Tourenplanung

Digitale Tourenplanung - optimale Planung Ihrer Serviceeinsätze

Die Disposition von Serviceaufträgen ist sehr komplex und aufwendig.  Doppelanfahrten rauben Zeit und Geld. Mit der geoCapture Tourenplanung optimieren Sie die Einsätze für Ihre Servicetechniker. Weniger Zeit auf der Straße und besseren Service für Ihre Kunden.

 

Serviceeinsätze ideal planen

Serviceaufträge werden häufig auf Zuruf und wenig vorausschauend geplant. Einsatzgebiete werden doppelt angefahren. Die geoCapture Tourenplanung sammelt Aufträge automatisch pro Gebiet. Die Serviceaufträge werden zu einer Tour zusammengefasst und in die optimale Reihenfolge gebracht. Somit gehören doppelte Anfahrten der Vergangenheit an.

Die Tour ist über die Navi-App sofort im Fahrzeug verfügbar. So kann der Einsatzort direkt angefahren werden. Lästige Adresseingaben am Navi gehören der Vergangenheit an.

 

Fahrzeiten reduzieren

Damit Ihr Servicetechniker möglichst optimal eingesetzt wird, sind unnötige Fahrzeiten unbedingt zu vermeiden. Fahrzeiten sind teuer und wenig produktiv. Mit der Tourenplanung von geoCapture minimieren Sie teure Zeit auf der Straße und der Techniker wird optimaler eingesetzt. Exakt berechnete Zeitpläne sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.

 

Digitale Einsatzbrichte sparen Zeit

Oft müssen Einsatzberichte umständlich per Hand geschrieben werden. Die Papiere gelangen oft erst Wochen später in die Zentrale oder gehen ganz verloren. Fotos vom Einsatz fehlen ganz. Mit geoCapture werden Einsatzberichte direkt per App erfasst.

Fotos zum Einsatz können angehangen werden. Über die digitale Unterschrift auf dem Smartphone oder Tablet bestätigt der Kunde den Serviceeinsatz. Der Einsatzbericht ist direkt in der Zentrale verfügbar.

 

Kostenkontrolle über Leistungsbenchmarks

Oft sind Touren nicht wirtschaftlich, weil zu lange Fahrzeiten oder doppelte Anfahrten unnötige Kosten verursachen. Um das zu verhindern, ermittelt die geoCapture Tourenplanung Ihre Kosten je Tour. Kosten zu Fahrzeit, Einsatzzeit, Übernachtungen und Spesen werden automatisch berechnet. So sehen Sie schon vor dem Einsatz, ob die Tour wirtschaftlich ist. Setzen Sie maximal erlaubte Kosten je Leistungsbenchmark, beispielsweise für Umsatz, Gewicht, Einsatzzeit, Stückzahlen und Fläche. So verhindern Sie unwirtschaftliche Einsätze. 

Mehr Informationen auf: www.geocapture.de/tourenplanung

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Digitale Zeiterfassung

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen GPS-Zeiterfassung von geoCapture wird die Erfassung von Arbeitszeiten
zum Selbstläufer: Oft erfassen Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern 
die Arbeitszeiten über Stundenzettel. Das ist aufwendig und ungenau. Mit geoCapture wird
Ihre Zeiterfassung digital und somit einfacher, schneller und genauer.

Online Zeiterfassung

Handgeschriebene Stundenzettel sind aufwendig, ungenau und nicht mehr zeitgemäß. Mit der digitalen Arbeitszeiterfassung von geoCapture erhalten Sie minutengenaue Arbeitszeiten für Ihre Projekte in Echtzeit.

 

Digitale Zeiterfassung für jeden Einsatz

Je nach Einsatzort und Anforderung können Sie zwischen unterschiedlichen Methoden der digitalen Arbeitszeiterfassung wählen. Mitarbeiter stempeln per App, am Wandterminal im Büro oder über den GPS-Sender im Fahrzeug beim Kunden. Die verschiedenen Stempelarten können natürlich auch kombiniert eingesetzt werden. So kann ein Mitarbeiter z.B. am Wandterminal einstempeln und per App ausstempeln. 

Funktionen der Zeiterfassung:

-         Arbeitszeiten

-         Fahr- und Rüstzeiten

-         Spesen / Zulagen

-         Zeitmodelle

-         Zeit- und Urlaubskonten

-         Pausenabzug

-         Fehlzeitenkalender

-         Urlaubsanträge

-         Schlechtwetter

-         Datenschutz

-         EugGH-Konform

-         100% Cloud

 

Schnittstellen der Zeiterfassung

Das manuelle Übertragen von Daten an den Steuerberater, das Lohnbüro oder die Kostenrechnung ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Mit geoCapture ist die Datenübergabe komplett digital. Eine direkte Übertragung von Arbeitsstunden und Zulagen geht mit den zahlreichen Schnittstellen zu Lohnprogrammen. Für den Programmierer bietet geoCapture zahlreiche APIs, um auf die Daten per Web-Service zuzugreifen.

Mehr Informationen auf: www.geocapture.de/zeiterfassung

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Digitale Dokumentation

Digitale Dokumentation

In Unternehmen gibt es eine Vielzahl an Formularen für die unterschiedlichsten Anwendungen. Einsatzberichte, Montageberichte oder Schadensmeldungen, 
sind nur einige Beispiele. Machen Sie Schluss mit der Zettelwirtschaft und digitalisieren Sie Ihre
Formulare. Mit digitalen Formularen schreiben Sie schneller Rechnungen, dokumentieren besser
und haben mehr Zeit für Ihr Geschäft.

 

Formulare per App ausfüllen

Ihre Formulare werden bequem per App ausgefüllt. Egal, ob auf dem Smartphone, Tablet, Apple- oder Android-Gerät. Dabei werden viele Daten automatisch erfasst. Projekte, Wetter, Personal- und Maschineneinsatz werden vom System ermittelt.

Ihre Formulare haben Sie immer mobil dabei. Einfacher und flexibler geht es nicht!

 

Bausteine für die Formulare

Ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen stellt Ihnen das Team von geoCapture Ihre Formulare zusammen. Mit dem einfachen Baukastensystem und einer Vielzahl nützlicher Bausteine lassen sich die Dokumente ganz individuell zusammenstellen. Für jeden Bereich erhalten Sie das passende Formular. 

Folgende Bausteine können beispielsweise integriert werden:

-         Fotos: einfach per App schießen

-         Tabellen: variable Anzeigen von Tabellen

-         GPS-Position (wo wurde ausgefüllt?)

-         Dateianhänge (PDF, Fotos, etc.): variable Unterlagen anhängen

-         Personal/ Zeiten: direkte Zeiterfassung per Formular

-         Maschinen/ Betriebsstunden über GPS-Sender

-         Unterschriften direkt auf dem Mobilgerät

-         Wetter: automatische Wetterdaten per GPS

-         Datum, Zeitfelder, Zeiträume

 

Projekt- und auftragsbezogene Formulare

Formulare werden über GPS automatisch einem Projekt oder Auftrag zugeordnet.

Viele Daten werden bereits vom System ausgefüllt: Auftragsdaten, Anschriften, Wetter, Personaleinsatz, Arbeitszeiten, Maschinenzeiten oder Werkzeugeinsatz. Natürlich können auch Fotos gemacht werden. 

Sämtliche Daten werden zentral zum Projekt oder Auftrag gespeichert und sind sofort abrufbar - ideal für Baustellenbericht, Tagesrapport, Leistungsnachweis oder Bautagebuch. 

 

Digitalisierung des Workflows

Arbeitsabläufe werden mit geoCapture digital! Mit den Formularen werden Informationsflüsse digitalisiert und beschleunigt. Formulare werden digital an die zuständigen Personen geleitet. Dabei können auch mehrere Personen gleichzeitig an einem Vorgang arbeiten. Nichts geht mehr verloren und nichts bleibt unbearbeitet liegen. Keine doppelte Datenerfassung mehr.

Formulare als PDF

Ausgefüllte Formulare werden übersichtlich als PDF dargestellt oder ausgegeben. So lassen sich Formulare einfach verschicken, anzeigen oder sogar im Fahrzeug drucken.

Bausteine im Formular, wie Unterschriften, Fotos oder Wetterdaten werden grafisch ansprechend formatiert. Wir verwenden Ihr Logo, damit Ihre Corperate Identity gewahrt bleibt.

 

Musterformulare direkt einsatzbar

Unsere Mustervorlagen für verschiedenste Bereiche lassen sich einfach und schnell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Bedienung der App ist einfach und intuitiv. Ihre Mitarbeiter benötigen nur wenig Schulung. So ist das System sehr schnell und einfach einsetzbar.

 

API-Schnittstelle für die Formulardaten

Die APIs helfen dabei, die erfassten Formulardaten in eigenen Anwendungen zu verwenden. Die Formular-APIs erlauben das flexible Suchen von erfassten Formularen, den Zugriff auf die Formulardaten und die Ausgabe des Formulars als PDF.

Kontaktieren Sie Ihren Softwareanbieter und fragen Sie nach einer Schnittstelle zu geoCapture. Wir helfen gerne bei der Realisierung Ihres Projektes.

Mehr Informationen auf: www.geocapture.de/formulare

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Ressourcenplanung

Ressourcenplanung

Mit der Ressourcenplanung von geoCapture optimieren Sie die Auslastung von Mensch und Maschine. Eine fundierte Planung sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Verbesserte Einsatzzeiten sorgen für geringere Kosten. GeoCapture bietet effektive Werkzeuge, damit Ihre Serviceeinsätze optimal laufen.

geoCapture bietet ein einfaches webbasierendes System 

In wenigen Schritten ordnen Sie Personal und Maschinen projektbezogen zu und erkennen sofort freie Kapazitäten. Das System prüft dabei auf Fehlzeiten wie Urlaub, Krankheit beim Personal oder auf Werkstatttermine bei Fahrzeugen oder Arbeitsgeräten.

Durch eine optimale Planung vermeiden Sie Überkapazitäten und lasten Ihre Ressourcen besser aus. Eine bessere Auslastung spart viel Geld - Tag für Tag. 

 

Mit der Ressourcenplanung Kapazitäten erkennen und optimal auslasten

geoCapture informiert Sie über alle bisherigen Planungen, Fehlzeiten und freie Kapazitäten anhand einer tabellarischen Übersicht. So verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über freie Fahrzeuge und Mitarbeiter sowie etwaige Engpässe und können Ihre Kapazitäten voll auslasten. 

Mit unserer Ressourcenplanung gruppieren Sie Fahrzeuge, Maschinen und Personal einfach zu Kolonnen. Sie erkennen sofort freie Mitarbeiter und Maschinen und ordnen diese mit einem Klick den jeweiligen Projekten zu. So verplanen Sie ganze Kolonnen auf die jeweiligen Projekte. Fehlt ein Bestandteil, z.B. ein Mitarbeiter oder eine Maschine, durch Urlaub, Krankheit oder Werkstatttermine, warnt das System und es kann ein Ersatz eingeplant werden.

 

Ihre Vorteile der Ressourcenplanung

-         Optimale Planung

-         Verbesserte Auslastung

-         Geringere Kosten

-         Verbesserte Einsatzzeiten

-         Weniger Maschinentransporte

-         Planung von Kolonnen

-         Anzeige freier Kapazitäten

-         Zentrale Datenspeicherung

-         Einfache Bedienung

-         Multi User fähig

-         Browseranwendung

-         Warnungen durch das System

 

Mehr Informationen unter: www.geocapture.de/ressourcenplanung

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Werkzeugortung

Werkzeugortung

Mit geoCapture nie wieder Werkzeug oder Ausrüstung verlieren

Wo ist mein Werkzeug? Wer ist mit dem Anhänger unterwegs? Fragen, die im Handwerk täglich gestellt werden. geoCapture löst diese Problem mit der Werkzeugortung.  

Wie funktioniert ein Beacon? 

BLE-Beacons sind kleine, robuste Funksender, die in regelmäßigen Abständen Signale mit der individuellen Geräteerkennung an die Umgebung senden. GPS-Sender in Fahrzeugen empfangen und übertragen die Beacon-Daten an geoCapture. Standort, Beladung, Transporte u.v.m. werden lückenlos protokolliert. Die Überprüfung kann am Smartphone oder am PC erfolgen. Kostengünstig und einfach.

Verluste werden erkannt, bevor es bei einem Einsatz zu spät ist. Mit BLE-Beacons können Sie immer sicher sein, dass alles an Bord ist. Weniger Ausrüstung geht unterwegs verloren, Verluste werden umgehend erkannt. Das spart unnötige Wege und somit viel Zeit und Geld.

Automatische Beladungskontrolle

Die Überprüfung von Fahrzeugbeladung und Ausrüstung erfolgt zumeist nur halbherzig. Werkzeuge werden beim Kunden vergessen oder fehlen beim Einsatz. 

Die Beladungskontrolle von geoCapture löst dieses Problem. Die Beladung des Fahrzeuges wird ständig über den GPS-Sender im Fahrzeug geprüft. Fehlt etwas, wird der Fahrer umgehend alarmiert. So geht nichts mehr verloren und die Ausrüstung ist immer komplett.

Die Kontrolle kann bei Bedarf auch per Smartphone erfolgen. Dabei kann der Fahrer hinter dem Lenkrad bleiben. Die Kontrolle erfolgt ohne Sicht. Der Fahrer sieht auf seinem Tablet oder Telefon welche Werkzeuge im Fahrzeug sind, was fehlt oder auch, wenn zu viel vorhanden ist.

 

Mehr Informationen auf: www.geocapture.de/werkzeugortung

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Fahrzeugortung

Fahrzeugortung

Die moderne GPS-Ortung bietet längst viel mehr als die reine Standortermittlung. Über einen stetigen Soll-/Ist-Abgleich sehen Sie in der Software zu jeder Zeit den aktuellen Auftragsstatus. geoCapture präsentiert auf der Messe weitere Vorteile wie projektbezogene Fahrtzeiten, Einsatzzeiten und eine effektivere Disposition.

 

Vorteile der GPS-Ortung

-         Aktuelle Standortinformationen

-         Leistungsnachweise gegenüber Kunden

-         Basis für Nachkalkulation

-         Diebstahlschutz

-         Weniger Überstunden

-         Bessere Organisation

-         Mehr Servicequalität

-         Einfache Disposition

-         Erhöhte Kundenzufriedenheit

-         Spurenverfolgung

-         Kürzere Reaktionszeit

-         Spart Zeit und Geld

 

Funktionen der GPS-Ortung

Mobile Arbeitszeiterfassung: Über einen Sensor im Fahrzeug können Ihre Mitarbeiter mit persönlichen RFID-Chips ihre Arbeitszeiten stempeln. Alle Zeiten werden direkt an die Zentrale übertragen. Stundenzettel gehören so der Vergangenheit an.

Projekte: Arbeits- und Standzeiten, Fahrstrecken oder Betriebsstunden werden automatisch Projekten zugeordnet. So erhalten Sie eine detaillierte Projektdokumentation.

Fahrererkennung: Über die persönlichen RFID-Chips melden sich die Fahrer vor Antritt der Fahrt an. Mit der Fahrererkennung wissen Sie immer, wer das Fahrzeug gesteuert hat.

Werkzeug- und Beladungskontrolle: GPS-Ortung in Kombination mit Beacons ermöglichen Ihnen eine präzise Ortung Ihrer Werkzeuge und Maschinen. Zusätzlich prüft Ihr Fahrzeug die aktuelle Beladung und kann so Verluste oder vergessene Geräte direkt feststellen. 

Elektronisches Fahrtenbuch: geoCapture bietet das ideale Fahrtenbuch. Egal, ob 1%-Regelung oder Fahrtenbuch für das Straßenverkehrsamt – geoCapture hat für alles die passende Lösung.

Tachograph Download: Mit geoCapture lesen Sie den Tachographen über das Mobilfunknetz aus. Ein Kalender steuert den Download. Die Daten werden gesetzeskonform archiviert.

 

Weitere Informationen auf: www.geocapture.de/fahrzeugortung

Unternehmensprofil

 
geoCapture ist Ihr Spezialist für Cloud-Anwendungen im Bereich Klimatechnik, Heizung, Sanitär und Elektro. Wir stehen für Professionalität und Innovation. In nur wenigen Jahren haben wir uns als feste Größe am Markt etabliert. Die Software wird vom eigenen Entwicklerteam programmiert. Unser Ziel ist es, das Leben des mobilen Mitarbeiters zu erleichtern.

geoCapture präsentiert auf der SHK+E in Essen 2024 gleich 5 digitale Tools, die jeder erolgreiche SHK-Betrieb nutzt:

1: Eine Zeiterfassung, fünf Möglichkeiten zur Stempelung

2: Ein Kundenbericht, der sich fast von selbst ausfüllt

3: Eine Fahrzeugortung, die mehr als nur den Standort übermittelt

4: Ein Werkzeugmanagement zur Wartung, Terminplanung und Dokumentation und

5: Eine Ressourcenplanung, die Klarheit schafft. 

 

Ein System, alle Möglichkeiten

Mit geoCapture haben Sie alle Funktionen in einem System. Das Portal lässt sich genau auf Ihre Anforderungen zuschneiden. So sehen Sie alle Daten auf einen Blick.

100% Cloud

Um geoCapture nutzen zu können, benötigen Sie nur einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Sie müssen keine Software installieren. Ihre Daten werden bei geoCapture in der Cloud gespeichert.

Anwenderschulungen

In einer speziell auf Sie ausgerichteten Anwenderschulung zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des Systems. So können Sie das System optimal für Ihr Unternehmen nutzen.

Offene Schnittstellen

Unser System bietet Ihnen zahlreiche Schnittstellen zu andere Software-Anbietern, damit Sie die Daten Ihrer bestehenden IT-Landschaft nahtlos in geoCapture nutzen können.

Schneller Support

Professioneller Support steht bei uns an erster Stelle. Sie erreichen unser Support-Team direkt und ohne Warteschleife.

 

 Mehr Informationen auf www.geocapture.de

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